Keine Kommentare

Alarm! Cryptocurrency Mining Malware wächst über Facebook Messenger

Cryptocurrency Mining Malware wächst über Facebook Messenger

Der Cryptocurrency-Mining-Virus verbreitet sich über Facebook Messenger und sobald ein Benutzer die erhaltene Malware in Zip-Archiv geklickt hat, können Angreifer in das Profil des Facebook-Messenger-Profils eindringen und den Selbststart-Vorgang starten und Chrome mit einer bösartigen Erweiterung starten Die gesamte Freundesliste des Benutzers über Messenger.

Facebook-Buch-Messenger-Benutzer können solche Videodateien erhalten, die mit der Zip-Datei packen können, die durch die anonyme Person gesendet wird. Also, wage es nicht, einen Klick darauf zu machen!

The new Cryptocurrency-Mining-Virus Bot wächst über eine Facebook-Social-Messaging-App und trifft die Zielcomputer-Rechner-Nutzer, um den Vorteil der neuen Welle in Kryptowährungspreisen zu nutzen Trend Micro erklärte um die Benutzer zu alarmieren.

Außerdem, Dubbed Digmine, erscheint der Monero-cryptowurrance-Malwarebot als aggregierte abzugsfähige Videodatei ähnlich wie video_xxxx.zip, enthält aber ein automatisches Startskript.

Ein einziger Klick auf den Malware-Fan bringt jedoch einen Benutzer auf den Plan und kann das Computergerät des Opfers infizieren und seine Komponenten und zugehörigen Konfigurationsdateien durchdringen Remote-Befehl und Kontrolle System- (C & C-) Server.

Darüber hinaus zielt Digimine darauf ab, einen Kryptowährungs-Miner wie z miner.exe -eine geänderte Version eines Open-Source-Monero Miner bekannt als XMRig - das heimlich die Monero-Kryptowährung im Back-Channel für die Betrüger und Hacker durch die CPU des Ziel-Computergeräts abbaut.

Cryptocurrency Mining & Facebook Messenger

Anstelle von Cryptocurrency Miner installiert Digimine Bot ein selbst aktiviert Mechanismus und startet Spionage-Chrom-Browser durch gehässige Verstärkung, die den Angreifern ermöglicht, in das Facebook-Profil des Zielbenutzers einzudringen und die gleichen Virenarchive über Messenger in die Freundesliste zu übertragen.

Die Chrome-Erweiterung kann nur im offiziellen Chrome Web Store aktiviert werden. "Die Cyber-Angreifer tendieren dazu über Chrome zu initiieren, indem sie boshafte Augmentationen durch Befehle ausführen".

"Außerdem kann die Erweiterung ihre eigene Konfiguration über den C & C-Server ansprechen. Es hat jedoch die Macht, die Erweiterung zu diktieren und sogar loszulegen, indem man sich bei Facebook anmeldet und eine falsche Seite öffnet, auf der das Video läuft. "

Trend Micro-Forscher erklärten dies weiter.

"Die gefälschte Website, auf der das Video läuft, kann den Server ihrer C & C-Struktur weiter initiieren. Die Lockvogel-Website verhält sich wie Video-Streaming Website und hat sogar jede Menge Konfigurationen für Viren's Komponenten.

Hinweis:

Wenn der Nutzer den schädlichen Video-Content per Messenger-App auf dem Handy öffnet, macht das keinen Unterschied, dh es wird unschädlich.

Zu der Zeit, als der Bergmann den C & C-Server kontrolliert, kann der Kommandant hinter Digminer die Viren aktualisieren, um sie über Nacht für andere Ziele zu ändern.

Es wurde zunächst in dem Land von Süd-Koria entdeckt, macht einen Benutzer ein Opfer und danach begann es in die Anzahl der Länder wie Vietnam, Aserbaidschan, Ukraine, Philippinen, Thailand und in Venezuela. Auf der anderen Seite, die Facebook Messenger hat seine Popularität bei den Nutzern weltweit die bösartige Aktivität kann auf das nächste Level durchdringen.

Facebook-Offizielle sind der Ansicht, dass es die Viren infizierte Dateien aus den Social-Messaging-Apps genommen haben, so die Forscher.

Die Kampagnen auf Facebook sind in diesen Tagen ziemlich üblich, so dass die Benutzer ihre Meinung offen halten sollten, indem sie auf solche Dateien auf Social-Media-Plattformen klicken.

Ultimative Bedrohungen, denen Menschen durch bösartige Viren begegnen können

Cyber-Angriffe sind in diesen Tagen ziemlich häufig und es kann die Opfer wirklich finanziell beschädigen. Im laufenden Jahr ist die gesamte Sicherheit der Welt durch diese Art von Viren abgefallen. Der moderne Kryptowährungsabbau und seine weitere Befürwortung in Form von Digimine Bot Installation und Selbstaktivierung können den Angreifern in der neuen Welle den Vorteil bringen Kryptowährungspreise. Dies ist der eine Aspekt, den wir bereits besprochen haben, aber auf der anderen Seite kann der Befehl über bösartige Malware über Nacht geändert werden. Es bedeutet, dass es Ihre gespeicherten Daten zerstören kann Windows oder MAC Gerät und letztlich können Sie alle Ihre vertraulichen Daten in kürzester Zeit verlieren. Auf der anderen Seite, Menschen in der Regel gespeichert ihre persönlichen Bankinformationen und Konten Details wie Geschäftsorganisationen, so dass diese Art von Angriffen bekommen ihre Hände auf solche persönlichen Informationen, die Sie leer machen können.

Wie kann man diese Online-Betrügereien und Angriffe verhindern?

Die Leute, die sich darauf freuen, diese Art von Online-Angriffen zu verhindern oder diejenigen, die die Opfer sind und nicht weiter angreifen wollen. Sie sollten das verwenden Windows und MAC-Überwachung Software, die den Benutzer warnt, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Die neu eingeführte Installation von Cryptocurrency Mining und Digimine Bot kann durch die beste Computer-Tracking-App. Es ermöglicht einem Benutzer, die gesamten Daten gespeicherten Daten innerhalb der Windows-oder MAC-Maschine in vollem Umfang zu speichern. Es ermöglicht einem Benutzer, eine Datensicherung zu erstellen, um Sichern Sie die Daten wenn der Benutzer versehentlich auf den Link oder den bösartigen Virus geklickt hat.

Wenn der Benutzer die gesamten Daten verloren hat, indem er auf eine Art von Viren-Link geklickt hat, und die Benutzer die Computer-Spionage-Software bereits installiert haben, können sie alle verlorenen Daten abrufen, indem sie sich in das Online-Kontrollfeld einloggen MAC- und Windows-Überwachungsprogramm. Außerdem, wenn die Geschäftsorganisationen ihre Mitarbeiter autorisiert haben, das Facebook auf den PCs ihres Unternehmens zu verwenden.

Das Online Cryptocurrency Mining kann in den Computer Ihres Mitarbeiters und weiter in den Facebook Messenger gelangen und das Profil eines Benutzers einschließlich der Freundesliste infizieren. Es bedeutet, dass es in alle Computercomputer des Unternehmens eindringen kann, indem es auf ein einzelnes Gerät abzielt. Arbeitgeber können verwenden MAC-Keylogger und alle Tastenanschläge, die auf dem Gerät angebracht sind, in die Hände bekommen und Zugang zum Messenger des Mitarbeiters erhalten, der über ein Passwort verfügt Messenger Tastenanschläge.

Es ermöglicht Arbeitgebern, die Aktivitäten innerhalb der Boten zu sehen. Benutzer können jedoch Entferne die Screenshots aus der Ferne der Mitarbeiter als Facebook-Messenger auf den PCs. Ein Benutzer kann weiter verwenden FB-Bildschirmaufzeichnung und die Echtzeit-Bildschirmaktivitäten anzeigen, wenn der Facebook-Messenger auf dem Computer läuft, und die Mitarbeiter alarmieren können, wenn sie auf bösartige Links stoßen, die von der anonymen Person gesendet werden. Ein Nutzer kann die URLs der gelinkten Webseiten durch die Malware-Links in die Filter stellen und solche Webseiten sperren, um diese zu verhindern Art von Online-Betrug.

Fazit:

Seien Sie sich bewusst, dass Kryptowährungen Malware über Facebook Social-Messaging-Apps penetrieren, und die Leute können diese Angriffe verhindern und ihre Maschinen über das Internet absichern Windows- und MAC-Spyware.

Mehr interessante Produkte:

Weitere ähnliche Beiträge

Menü

No Comments

Alarm! Cryptocurrency Mining Malware Growing via Facebook Messenger

Cryptocurrency Mining Malware Growing via Facebook Messenger

The Cryptocurrency mining virus is spreading through Facebook messenger and once a user has clicked the received Malware packed into zip archive allow attackers to get ingress into users Facebook messenger’s profile install self-start procedure and start Chrome with malicious extension and even it can further attack the user’s entire friend list through messenger.

Facebook book messenger user may receive such a video files that can pack with the zip file sent through the anonymous person. So, don’t dare to make a click on it!

The new cryptocurrency mining virus Bot is growing via a Facebook social messaging app and hits the target computer machines users in order to get the advantage of the new wave in cryptocurrency prices, The Researchers from security firm known as Trend Micro stated that to alarm the users.

Furthermore, Dubbed Digmine, the Monero-cryptocurrency malware bot appears as aggregate deductible video file similar as video_xxxx.zip, but actually, it contains automatic start script.

However, a single click on the malware fan put a user at stake and it can infect the victim’s computer device and further its components and associated configuration files penetrate through remotely command and control system (C&C) server.

Moreover, Digimine aims to install a cryptocurrency miner such as miner.exe –a changed version of an open source Monero miner known as XMRig –that secretly mines the Monero cryptocurrency at the back channel for the scammers and hackers through CPU of the target computer device.

Cryptocurrency Mining & Facebook Messenger

Instead of cryptocurrency miner, Digimine bot installs a self-activated mechanism and starts spying chrome browser through spiteful augmentation that empowers the attackers to get ingress into the targeted user’s Facebook profile and transmit the same virus archives to the friend list though messenger.

The time Chrome augmentation can only be activated through official Chrome Web Store, “the cyber attackers dough it via initiating Chrome having spiteful augmentation through commands”.

“Furthermore, the augmentation will be able to address its own configuration through the C&C server. However, it has the power to dictate the extension and even get started by logging into the Facebook and open a fake page that will run video“.

Trend Micro researchers further stated that.

“The fake website that runs the video can further initiate the server of their C&C structure. The decoy website behaves as video streaming website and even has plenty of configurations for virus’s components.

Note:    

When the user opens the malicious video content via messenger app on the cell phone device does not make any difference, means it becomes harmless.

At the time the miner has controlled over C&C server, the commander behind Digminer can update the viruses in order to change it for different aims overnight.

It has been spotted initially in the country of South Koria makes a user a victim and after that, it initiated into the number of countries such as Vietnam, Azerbaijan, Ukraine, Philippines, Thailand and in Venezuela. On the other hand, the Facebook messenger has got its popularity among the users worldwide the malicious activity can penetrate to next level.

Facebook officials have their view that it has taken the viruses infected files from the social messaging apps, according to the researchers.

The campaigns on Facebook quite common these days, so the users should keep their minds open via making a click on such files social media platforms.

Ultimate threats people may face via malicious viruses

Cyber-attacks are quite common these days and it can really damage the victims financially. In the current year, the entire world’s security has fallen through these kinds of viruses. The contemporary cryptocurrency mining and its further advocacy in the shape of Digimine bot installation and self- activation may give the advantage to the attackers in the new wave in cryptocurrency prices. This is the one aspect that we have discussed yet, but on the other hand, the malicious malware command can be changed overnight. It means it can destroy your data stored in your windows or MAC device and ultimately you may lose all of your confidential data within no time. On the other hand, people usually stored their personal bank information and accounts details such as business organizations, so these kinds of attacks get their hands on such personal information that can make your empty.

How to prevent these online scams and attacks?

The people who are looking forward to preventing these types of online attacks or those who are the victims and don’t want to attack further. They should use the windows and MAC monitoring software that alarms the user that is something wrong with the device. The newly introduced cryptocurrency mining and Digimine bot installation can be prevented through the best computer tracking app. It enables a user to save the entire data stored data within the windows or MAC machine to the fullest. It enables a user to create a data backup in order to secure the data when accidentally user has made click on the particular link or malicious virus.

If the user has lost the entire data by hitting on some kind of viruses link, and the users have already installed the computer spying software, then they can retrieve all the lost data by logging into the online control panel of MAC and windows surveillance program. Furthermore, if the business organizations have authorized their employees that they can use the Facebook on their company’s owned PCs.

The online cryptocurrency mining may enter in your employee’s computer and further into the Facebook messenger and infect the profile of a user including the friend list. It means it can penetrate in all of the company’s computer machines by targeting a single device. Employers can use MAC keylogger and get their hands on all the keystrokes applied on the machine and gets access to the employee’s messenger having password and messenger keystrokes.

It enables employers to see the activities within the messengers. However, users can remotely get the screenshots of the employees when they are the Facebook messenger on the PCs. A user can further use FB screen recording and view the real-time screen activities when the Faceboo
k messenger is running on the machine and can alarm their employees if they are going to make a clink on any kind of malicious links send by the anonymous person. A user can put the URLs of the decoyed websites appeared through the malware links into the filters and block such websites to prevent these type of online scams.

Conclusion:

Be aware cryptocurrency mining malware penetrating via Facebook social messaging apps and people can prevent these attacks and secure their machines through the windows & MAC spyware.

You might also like

More Similar Posts

Menu