Keine Kommentare

Steigert die Mitarbeiterüberwachung die Produktivität oder verletzt sie nur die Privatsphäre?

Ist-Mitarbeiter-Überwachung-steigt-Produktivität-oder-nur-Verletzung-Privatsphäre

Die Überwachung des Arbeitsplatzes nimmt zu, da immer mehr technische Geräte und Geräte in Unternehmensorganisationen zum Einsatz kommen. Jeder Arbeitgeber in Unternehmen arbeitet mit Handys, Tablets und Computergeräten, die insbesondere mit dem Cyberspace verbunden sind. Die Unternehmensorganisationen, in denen viele Mitarbeiter beschäftigt sind, scheinen es schwierig zu sein, jeden Einzelnen innerhalb der Arbeitszeit im Auge zu behalten. Infolgedessen führen Mitarbeiter am Arbeitsplatz viele Aktivitäten aus, die wirklich gegen das Buch und nicht nach dem Buch verstoßen. Sie waren es gewohnt, innerhalb der Arbeitszeit Zeit zu verschwenden, verärgerte Mitarbeiter versuchen sogar, die geheimen Daten des Unternehmens, die auf den digitalen Geräten gespeichert sind, zu bereinigen. Daher ließen die Arbeitgeber am Ende des Tages nichts anderes übrig, als den Arbeitnehmern eine umfassende Überwachung aufzuerlegen.

Welche Vorkehrungen können Arbeitgeber treffen, um Mitarbeiter zu erfassen?

Es gibt viele Vorkehrungen, die der Geschäftsinhaber treffen kann, um die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und Zeitverschwendung und faulen Aktivitäten der Mitarbeiter vorzubeugen. Arbeitgeber können Videokameras installieren, die Umgebung der Mitarbeiter abhören, gesendete / empfangene E-Mails verfolgen, eingehende und ausgehende Anrufe live aufzeichnen und abhören sowie Computergeräte ausspionieren. Arbeitgeber können jedoch sogar GPS-Tracking verwenden Fairness am Arbeitsplatz.

Arbeitgeber möchten heutzutage jede einzelne Aktivität von Mitarbeitern überwachen, die über soziale Medien auf Unternehmens-E-Mails, Mobiltelefongespräche und Computer zugreifen

Aktive Überwachung der Belegschaft steigt auf 78%: AMA-Umfrage

  • Fast 80% der bekannten Unternehmen überwachen die E-Mails, das Internet und die Telefonanrufe ihrer Mitarbeiter American Management Association Das wurde eine Umfrage zur Überwachung und Überwachung des Arbeitsplatzes durchgeführt.
  • Statistiken besagen, dass seit 1997 nur 35% der Unternehmen daran gewöhnt waren, die Mitarbeiter im Auge zu behalten. Aber im Laufe der Jahre, mit dem Beschuss der technischen Geräte am Arbeitsplatz, nimmt die Verbreitung von Büro-E-Mails und Internet zu.
  • AMA hat eine Umfrage unter großen und kleinen 1627-Unternehmensverbänden durchgeführt, an der Mitglieder und Kunden teilnahmen, die fast ein Viertel der US-amerikanischen Belegschaft ausmachen.
  • Umfrage zufolge haben Arbeitgeber der Unternehmen die Spionage von Mitarbeitern auf breiter Front verstärkt. 63% der Mitarbeiter spionieren also die Internetnutzung aus und 47% überwachen E-Mails, Mobiltelefonanrufe bzw. Surfaktivitäten.

Zweck der Mitarbeiterüberwachung: Notwendige Maßnahmen

In der Regel erfassen Unternehmen die überwachten Daten der Mitarbeiter, um Verstöße zu ahnden. Fast ein Viertel der Unternehmen gibt an, aufgrund von Zeitverschwendung und fischreichen Aktivitäten der Mitarbeiter viele Mitarbeiter entlassen zu haben. Deshalb Arbeitsplatzüberwachung auf dem Vormarsch. Darüber hinaus werden Mitarbeiter laut AMA-Umfrage in der Regel in den Missbrauch von Büro-E-Mails, Internet und 65 verwickelt. Darüber hinaus sind Unternehmen heutzutage daran gewöhnt, Websites auf Computergeräten zu blockieren, die unangemessen oder nicht autorisiert sind.

Es geht nicht nur um die Neugier am Arbeitsplatz, sondern auch um die Produktivität, und die Überwachung der Mitarbeiter steht in der heutigen Zeit unmittelbar bevor, so Eric Rolfe Greenberg, Leiter der Managementstudien bei der AMA.

Andererseits, wenn es um E-Mails geht, die auf dem firmeneigenen Laptop und einem Desktop-Computer oder Handy gesendet / empfangen werden, oder wenn Mitarbeiter sexuell eindeutiges Material besucht und heruntergeladen haben. Dann kann es zu Cyber-Angriffen kommen und Sie können die auf den Geräten gespeicherten Unternehmensdaten innerhalb kürzester Zeit verlieren, fügte Eric Rolfe hinzu.

Daten verloren

Am Arbeitsplatz besteht eine enge Grenze zwischen dem persönlichen und dem beruflichen Leben, insbesondere am Arbeitsplatz. Die meisten Mitarbeiter überschreiten jedoch wirklich die Grenze und beschäftigen sich mit bestimmten Bereichen, in denen persönliche Aktivitäten am Arbeitsplatz und innerhalb der Arbeitszeiten ausgeführt werden. Daher müssen Arbeitgeber heutzutage Schutz des geistigen Eigentums von Unternehmen und Goldbricking-Gewohnheiten von Mitarbeitern am Arbeitsplatz mit firmeneigenen Geräten verhindern müssen. Außerdem, Arbeitgeber können rouge Arbeitnehmer identifizieren bevor sie Sicherheitsbedrohung werden. Nun stellt sich die Frage, ob die Privatsphäre der Arbeitnehmer von den Arbeitgebern verletzt werden könnte und dies ist heutzutage weitgehend illusorisch. Angestellte, die Tätigkeiten am Eigentum des Unternehmens ausgeführt haben, einschließlich persönlicher und Arbeitgeber, haben das gesetzliche Recht, ihre Tätigkeiten innerhalb der Arbeitszeit zu überwachen. Die meisten Experten glauben jedoch, dass das Ausspähen von Arbeitskräften die Privatsphäre verletzen, aber die Produktivität steigern könnte.

Wie die Mitarbeiterüberwachung die Produktivität steigert und warum dies notwendig ist

Die Belegschaft muss am Arbeitsplatz gemanagt werden, weil es das Gebot der Stunde ist. Wenn ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter nach der Arbeitszeit bezahlt, müssen die Mitarbeiter nach dem Standard des jeweiligen Unternehmens produktiv sein. Auf der anderen Seite scheinen sich die Mitarbeiter mit persönlichen Aktivitäten zu beschäftigen, wie z. B. Zeitverschwendung in persönlichen Social-Media-Chats, Handyanrufen oder E-Mails. Dann sinkt die Produktivität des Unternehmens und letztendlich können die Arbeitgeber unter den starken Verlusten leiden. Wenn Sie zu viele Snack-Pausen einlegen und sich auf Aktivitäten einlassen, die gegen Daten verstoßen, kann dies die Unternehmen gefährden. Die Arbeitgeber müssen daher die Surround-Konversation der Geräte des Unternehmens überwachen und die GPS-Tracking-Tools verwenden, um Informationen zu erhalten Mitarbeiter Standort Geschichte das ist außerhalb des Unternehmensgeländes eingesetzt.

Darüber hinaus müssen Arbeitgeber Datensicherungen erstellen, um den Diebstahl von Daten zu verhindern oder Daten abzurufen, wenn ein Fehler mit den Geheimnissen des Unternehmens aufgetreten ist. Den Arbeitgebern bleibt nichts anderes übrig, als die Tätigkeiten des Arbeitnehmers im Auge zu behalten. Sie müssen die Computer-Frontkamera des Unternehmens fernsteuern, um Informationen über die Aktivitäten ihrer Mitarbeiter zu erhalten. Die Bildschirmaufzeichnung von Computer-Maschinen ist sehr effektiv, damit die Mitarbeiter wissen, was sie mit dem Eigentum des Unternehmens zu tun haben.

Verfolgungszelle
Telefonanrufe in Echtzeit machen auch den Unterschied aus, wie ein Mitarbeiter mit dem Kunden umgeht, und außerdem können sie die Geheimnisse des Unternehmens nicht an jemanden weitergeben. Das Sperren von Websites auf den Computern des Unternehmens verhindert, dass Zeit in vollen Zügen verschwendet wird. Remote-Erfassung von Screenshots digitaler Geräte kann dazu führen, dass ein verantwortungsloser oder betrügerischer Mitarbeiter jederzeit zur Rechenschaft gezogen werden muss. All diese Faktoren der Mitarbeiterüberwachung schützen und verhindern letztendlich illegale Aktivitäten und steigern die Produktivität des Unternehmens weiter. Setzen Sie auch Ihre Mitarbeiter ein vorteilhaft gegen die Belästigung am Arbeitsplatz, weil weibliche Mitarbeiter im Laufe der Jahre das Ziel weltweit waren. Auf der anderen Seite ermöglicht die moderne Technologie den Arbeitgebern, sich aus der Ferne über die illegalen Aktivitäten auf den Geräten des Unternehmens zu informieren, wobei auf den Geräten im Rahmen von Apps zur Computerüberwachung mächtige Alarme aktiviert werden.

Wenn die Mitarbeiter alle Aktivitäten auf den firmeneigenen digitalen Geräten ausführen können, haben die Arbeitgeber das Recht, die Belegschaft bei Bedarf einer ständigen Überwachung zu unterziehen

Wie kann die Mitarbeiterüberwachung die Privatsphäre gefährden?

Bei der Verwendung von Überwachungs-Apps oder -Technologien stellt sich die Frage, wie sich diese auf die Wahrnehmung eines Mitarbeiters auswirken. Die kontinuierliche Erfassung von Daten durch Mitarbeiter ist letztendlich für einen Arbeitgeber von Vorteil, kann jedoch die Hauptursache für Datenschutzverletzungen sein. Offensichtlich möchte niemand seine persönlichen Lebensaktivitäten nachverfolgen, und die Mitarbeiter werden definitiv davon ausgehen, dass sie in die Privatsphäre eindringen.

Laut der Studie von CEB, Die meisten Mitarbeiter halten es für inakzeptabel, oder sie haben gemischte Meinungen, wenn ihre Arbeitgeber ihre persönlichen Textnachrichten, Chat-Gespräche und freigegebenen Mediendateien lesen. Die Arbeitgeber sollten jedoch den Aspekt der Privatsphäre respektieren und sich an das GESETZ halten. Sie sollten die ordnungsgemäße Zustimmung der Mitarbeiter einholen, dass sie während der Arbeitszeit überwacht werden, wenn sie die firmeneigenen Geräte verwenden. Darüber hinaus können Arbeitgeber schriftlich vereinbaren, die firmeneigenen Mobiltelefone, Tablets sowie Laptops und Desktop-Geräte nicht für persönliche Aktivitäten zu verwenden.

Die Praxis der Mitarbeiterüberwachung kann durch die Verwendung von Apps zur Überwachung von Mobiltelefonen und Computern einen großen Unterschied zur Steigerung der Produktivität bewirken. Es ist jedoch eine schriftliche Zustimmung erforderlich, um die Privatsphäre der Mitarbeiter nicht direkt zu überwachen. Die Mitarbeiter werden es meiner Meinung nach akzeptieren, um ihre Arbeit zu behalten.

Mehr interessante Produkte:

Weitere ähnliche Beiträge

Menü

No Comments

Is Employee Monitoring Rises Productivity or Just Breaching Privacy?

Is-Employee-Monitoring-rises-productivity-or-just-breaching-privacy

Workplace surveillance is on the rise due to the expansion of technological devices and gadgets have been deployed at business organizations. Every employer at business firms is working through cell phones, tablets, and computer machines connected to the cyberspace in particular. The Business organizations that are running with plenty of employees seem difficult to keep an eye on every individual within the working hour.  Resultantly, employees at the workplace do plenty of activities that really go against the book rather than by the book. They used to of wasting time within working hours, disgruntled employees even try to temper the company’s owned secret data stored into the digital devices. Therefore, employers at the end of the day left nothing, but to impose monitoring on employees to the fullest.

What Arrangements Employers Can Do To Track Employees?

There are plenty of arrangements that the business owner can do in order to boost the productivity of the employees and can prevent time wasting and fishy activities of employees. Employers can install video cameras, listen to the surrounds of the employees, track emails sent/received, record and listen to the cell phone live incoming and outgoing calls and as well as spy on computer devices. However, employers even can use GPS tracking, according to Workplace Fairness.

Employers these days want to put under surveillance each and every single activity of employees from social media access to company emails, mobile phone calls and computers

Active Monitoring of Workforce Rises to 78%: AMA Survey

  • Almost 80% of the well –known companies are monitoring their employees’ emails, internet, and phone calls, according to the American Management Association that has been conducted a survey of workplace surveillance and monitoring.
  • Stats say that since 1997 the percentage was only 35% of companies were used to of keeping tabs of employees. But over the years with the bombardment of the tech –devices at the workplace it is on the rise when office emails and internet become common things.
  • AMA has conducted a survey on 1627 large or small business organizations including the members and clients that is nearly a quarter of U.S workforce.
  • Survey further says employers of the companies have increased the spying on employees across the board. So, 63% of employees are spying on internet usage and 47% monitor emails, cell phone calls, browsing activities respectively.

Purpose Behind The Employee Monitoring: Necessary Actions

Companies usually gathered the monitored data of employees in order to punish transgression. Almost a quarter of the companies says they have fired plenty of employee due to times wasting and fishy activities of employees. This is why workplace surveillance on the rise. Moreover, employees usually get involved in misusing office emails, internet and 65% of the ill-disciplined workers, according to the AMA survey. Moreover, these days’ companies are used to of block websites on computer devices that are inappropriate or unauthorized.

It is not all about the workplace work curiosity, but when it comes to productivity it really matters and employees monitoring becomes imminent in this modern age, Eric Rolfe Greenberg, director of management studies for the AMA.

On the other side, when it comes to emails sent/ received on the company’s owned laptop and a desktop computer or cell phone or employees have visited sexually explicit material and got downloaded. Then cyber –attack can happen and you can lose your company’s data stored into the devices within no time, Eric Rolfe further added that.

data lost

At the workplace, there is a thin line between one’s personal and professional life, particularly at the workplace. However, most of the employees really cross the line and get engage in some directions where personal activities are being carried out at the workplace and within the working hours. Therefore, employers, these days have to protect business intellectual property and have to prevent goldbricking habits of employees at the workplace using the company’s owned devices. Moreover, employers can identify rouge employees before they become security threat.  Now the question arises the privacy of the employees could breach by the employers and it is largely illusory these days. Employees used carried out activities on company’s belongings including personal ones and employers, on the other hand, have a legal right to monitor their activities within the working hours. However, most of the experts do believe that spying at workforce could breach their privacy but boost up productivity.

How Employee monitoring boost productivity & Why it is necessary?

Workforce needs to be managed at the workplace because it is the need of the hour. If an employer is paying their employees according to the working hours then employees need to be productive according to the given company’s standard. On the other hand, employees seem to engage in personal activities such as wasting time in personal social media chats and cell phone calls or in emails. Then the productivity of the company goes down and ultimately employers may suffer from the heavy loses.  Taking too much snacks breaks and getting involved in data breaching activities can put the business firms at risk. Therefore, employers have to monitor the surround conversation of company’s owned devices, have to use the GPS tracking tools to get to know about employees location history that is been deployed outside the company’s premises.

Moreover, employers have to create data backups in order to prevent data stealing or to retrieve data if something went wrong with the company’s secrets. Employers have no choice but to keep an eye on the employee’s activities. They have to remotely control the company’s computer front camera to know about their employees’ activities. Screen recording of computer machines is been very effective for employees to know what they are up to the company’s belongings.

Tracking cell
phone calls in real time also make the difference that how an employee is dealing with the client and further they cannot leak the company’s secrets to someone. Blocking websites on company’s computers prevent time wasting activities to the fullest. Remotely captures screenshots of digital devices can hold an irresponsible or rogue employee to be accountable at any point in time. So, all these employee surveillance factors ultimately protect and prevent illegal activities and further boost the productivity of the business. Put your employees also beneficial against the workplace harassment, because female employees over the years have been the target worldwide. On the other side modern technology empowers employers to remotely get to know about the illegal activities happen on company’s devices with mighty alarms activated on the devices in terms of compute monitoring apps.

If employees can carried out all activities on company’s owned digital devices, then employers have their legal right to put the workforce under constant surveillance when needed

How Employee Monitoring could be threat to privacy?

The question arises with the use of monitoring apps or technologies how it will impact an employee’s perception. The continuous data gathering of employees ultimately beneficial for an employer, but it may become the major cause of privacy breaching. Obviously, no one would like to track their personal life activities and employees will definitely consider it invading of privacy.

According to the study conducted by CEB, most of the employees will consider it unacceptable or they may have mixed opinions for their employers to read their personal text messages, chat conversations and shared media files. However, employers should respect the element of privacy and they should act according to the LAW. They should take proper consent of the employees that if they use the company’s owned devices they will be under surveillance within the working hours. Further, employers can take written agreement not to use the company’s owned cellphones, tablets, and laptop and desktop devices for personal activities.

Employee monitoring practice can really make a difference to enhance productivity by using cellphone & computer monitoring apps. However, written consent is necessary rather than to directly put employee under surveillance would be a threat to privacy. Employees, in my opinion, will accept it to keep their jobs.

You might also like

More Similar Posts

Menu