Keine Kommentare

Was ist Social Engineering? Wie ist es hilfreich für Hacking & Spionage?

Was ist Social Engineering? Wie ist es hilfreich für Hacking & Spionage

Social Engineering oder "SE" ist eine Aktivität, die eine Person ausnutzt, um Maßnahmen zu ergreifen, die in ihrem Interesse liegen können oder nicht. Wir werden Sie jedoch auf die bösartigen Formen von SE aufmerksam machen, hilfreich für hacken und ausspionieren vor allem und viele andere Kategorien regeln es. Auf der anderen Seite ist es sehr wichtig, es psychologisch, physiologisch und zuletzt, aber nicht zuletzt technologisch zu kennen, jemanden allgemein zu beeinflussen. Egal, ob es für positive Ergebnisse verwendet wird, selbst dann wird es böswillig verwendet. Bösartige Art von Social Engineering muss in die drei Kategorien Phishing, Vishing und Identitätswechsel eingeordnet werden. Lassen Sie uns kurz alle diese Kategorien besprechen.

Phishing

Es kann getan werden durch Senden einer E-Mail an jemanden und es scheint von einer seriösen Quelle mit dem Ziel zu sein, die privaten Informationen zu kontrollieren und zu bekommen.

Vishing

Es ist die Praxis oder ein Aktivität, um die Information auszulösen oder einen Versuch zu versuchen, die Aktion durch das Mobiltelefon zu beeinflussen, das diese Arten von Werkzeugen wie Handy-Spoofing enthält.

Identitätsdiebstahl

Es ist die Tat von Senden von Pretext-Nachrichten als eine andere Person mit dem Ziel, Informationen oder Zugang zu einer Person, Firma oder dem Computergerät zu erhalten.

Hauptkategorien von Social Engineering

Social Engineering kann aus irgendwelchen Gründen für diejenigen, die es verwenden, weiter kategorisiert werden. Professionelle Spione und Schwarzer Hut-Hacker und Weißer Hut-Hacker zu einem Verkäufer und zu alltäglichen Leuten verwenden.

Hackers

Sie normalerweise Verwenden Sie Social-Engineering-Techniken, Weil die menschlicher Schwächefaktor ist sehr einfach zu nutzen, als die Netzwerkschwäche auszunutzen. Meistens professionelle Hacker oder Hacker gewinnen, weil sie nicht an Zeit und Motivation gebunden sind. Eine gewöhnliche Person kann für 8 Stunden am Tag arbeiten, um seine Ziele zu erreichen, aber wenn es um professionelle Hacker geht, verbringen sie 24 Stunden am Tag, um ihre Ziele zu erreichen. Sie verbringen die Hölle Zeit und Sorgfalt, um jeden Aspekt ihres Ziels zu bekommen, und dann starten sie all ihre Fähigkeiten und Energien auf die menschliche Infrastruktur, die ein Unternehmen in wenigen Minuten wirklich schädigen kann. Sie kommen über die persönliche Information des ZielsPasswörter, Remote-Benutzerkonten und viele andere Dinge gleichermaßen. In den letzten Jahren haben gesponserte Hacker die Welt im Sturm erobert und weltweit Schlagzeilen gemacht. Ihre Angriffe könnten für das Ziel sehr verheerend sein und wir werden Ihnen ein paar Informationen darüber geben, wie Hacker setzen diese Angriffe um und was ist die ultimative Zerstörung.

Die Lazarus-Gruppe: Beispiel-Nr. 1

Es ist eine Gruppe, die auf einer der zerstörerischsten basiert Hacker-Kollektive im Cyberspace. Es ist angeblich für monströs verantwortlich 2014 Sony Hack, $ 81 Millionen Bangladesh Bankraub und ist auch angeblich in 2017 Wanacry beteiligt Ransomware-Angriff. Es wurde jedoch in den letzten Jahren in mehr als 18 Ländern der Welt entdeckt

Fancy Bear: Beispiel Nr. 2

Es ist auch bekannt als APT28, Pawn Storm, Sofacy Gruppe, Sendit und STRONTIUM und es ist auch ein Cyber-Spionage-Gemeinschaft. Es gibt eine Reihe von Hacking-Methoden dieser speziellen Gruppe wie Zero-Day, Spear Phishing, OAuth Phishing und Malware. Die Gruppe ist angeblich für eine Reihe von verantwortlich Hacking-Angriffe wie 2016-Angriffe auf der Welt Anti-Doping-Agentur (WADA) und weiter für Phishing-Angriffe, die für das Demokratische Nationalkomitee verwüstet wurden (DNC).

Spionage oder Spionage

Menschen, die Spion haben Fähigkeiten und Methoden die Opfer zu täuschen und sie glauben zu lassen, dass sie jemand oder etwas sind, was sie in Wirklichkeit nicht sind.

"Darüber hinaus werden Social Engineering, die Häufigkeit, mit der Menschen, die Spione sind, auch mit einer kleinen oder großen Menge in Bezug auf Geschäft oder Regierung geschaffen, sie versuchen, Social Engineering". Chris Haddgy, Social Engineering, in der Kunst des menschlichen Hackens sagte, dass.

Spionage oder Spionage ist im Grunde sind Fähigkeiten, die für den Zugriff auf Informationen über das Ziel, ob eine Person, Regierung oder eine konkurrierende Industrie verwendet werden können, die ein Ziel von mit einer Regierung zu ersetzen oder zu versuchen, finanzielle oder andere Vorteile zu erlangen. Auf der anderen Seite, Spionage kann nicht als alle nachrichtendienstliche Sammlung wie Codebreaking, Flugzeug oder Satellitenfotografie bezeichnet werden. Im Laufe der Jahrzehnte war Spionage oder Spionage bekannt als politische und Militärische Intelligenz. Darüber hinaus mit der Steigern Sie den Aufstieg der Technologie Der Fokus liegt weiterhin auf Kommunikationstechnologien, IT, Energie, Forschung, Luftfahrt und vielen anderen Abteilungen.

Es gibt folgende Beispiele für militärische und industrielle Bespitzelung, die zeigen, wie die Fähigkeiten für die Durchführung von Social-Engineering-Angriffen verwendet wurden.

Staatlich geförderte Facebook Fakes

Seit Januar haben 2017, die israelischen Verteidigungskräfte, auf ihrer Website einen Blogpost veröffentlicht, der besagt, dass Angriffe stattgefunden haben gestartet auf ihren militärischen Kontaktanzeigen Einfluss Taktiken wie Liking zu verwenden. Angreifer haben geschaffen gefälschte Facebook-Profile von attraktiven jungen Frauen mit dem Ziel, die israelischen Streitkräfte zu verführen (IDF) sich mit ihnen anfreunden. Nach dem gefälschten Profil haben die Benutzer das Vertrauen erfolgreich erhalten, indem sie Textnachrichten gesendet, Fotos geteilt und am Ende des Tages nach einem Video-Chat gefragt haben. Für Video-Chat musste der Soldat Installieren Sie eine App, die im Grunde ein Virus war. Sobald der Soldat es installiert hat, ist sein Telefon eine Open Source für Kontakte anzeigen, Location-Apps, Fotos und Dateien und am Ende des Tages gingen die Hamas-Agenten.

Penetrationstester

Sie sind diejenigen, die die Sicherheitslücken oder den Zugriff durch unbefugte Zugriffe auf das System testen. Es wird auch Pen-Test genannt und es ist die Fähigkeit, Computer-Computer, Netzwerk, Web-Anwendung oder Vor-Ort-Umgebung zu testen Schwachstellen aufspüren, die Hacker mit Lücken umgehen im System für Spionage.

Stiftprüfung & Social Engineering

Business-Organisationen mit dem Prozess der Verifikation Verfahren, Firewalls, VPNs und Netzwerk-Monitoring-Software könnte unter den Cyber-Attacken, wenn Mitarbeiter ungewollt vertrauliche Informationen zur Verfügung stellen. "SE" ist die menschliche Seite der Überprüfung auf Sicherheitslücken in Unternehmensnetzwerken. Penetration Tester verwendeten verschiedene Fähigkeiten, um ihr Ziel zu testen Phishing, Vishing, ein
d Identitätswechsel Ein Pen-Tester wird die Verletzungen nachahmen, die ein böswilliger Social Engineer verwenden könnte, um das Zielsystem zu durchbrechen. Daher haben sich sogar die Firmenangestellten dazu verpflichtet, sich mit dem bösartigen "SE" auseinanderzusetzen, um die Verstöße zu verhindern.

Identitätsdiebe

Es ist eine Art bösartiger Kunst, um jemandes Identität oder persönliche identifizierbare Informationen zu platzieren (PII) wie Name, Adresse, Sozialversicherungsnummer und E-Mail-Adressen. Leute tun es für den finanziellen Gewinn und dazu Machen Sie eine Reihe von Straftaten. Sie können es für verwenden gestohlene Zahlungskarte Konten betrügerische Einkäufe tätigen und Kontrolle über das bestehende Konto des Ziels erlangen.

Die private Informationen von Kindern und Jugendlichen das beinhaltet Sozialversicherungsnummern, Mädchenname und Geburtsdatum der Mutter wurden zum Verkauf auf dem dunklen Netz gefunden, CNN berichtete das.

Der Identitätsdiebstahl ist nicht auf die Personen beschränkt, heutzutage ist auch der Geschäftsidentitätsdiebstahl auf dem Vormarsch hackt Firmenwebseiten und Telefonnummern mit Social-Engineering-Techniken.

Verärgerte Mitarbeiter

Die meisten Angestellten, die werden verärgerter und unkontrollierter Internetzugang am Arbeitsplatz, die Gründe sind sehr häufig, wie sie sich fühlen irritiert, überarbeitet, unterbezahlt und last but not least für die Beförderung abgegeben. "Fünf Faktoren, die gemacht haben US-Arbeiter sind Förderrichtlinien, Bonuspläne, Bildungs- und Berufsausbildungsprogramme und Performance Views-Verfahren, so die Zufriedenheitsumfrage durchgeführt von der Conference Board Consumer Conference Umfrage.

Verärgerte Mitarbeiter könnten das Risiko für das Unternehmen sein

Der Insider-Bericht 2018 veröffentlicht, dass 90% der Geschäftsorganisation muss sich mit den Insider-Bedrohungen auseinandersetzen. Die verärgerten Mitarbeiter sind die Ursache von zwei Elementen, einer greift zu und der andere ist Motivation. Sie haben in der Regel Zugang zu den vertraulichen Informationen, Finanzinformationen und High-Level-Administratorrechte zu Unternehmensanwendungen. Die zuvor diskutierten fünf Elemente können a produktiver Angestellter in den verärgerten Angestellten. Die ultimative Bedrohung für das Unternehmen könnte sich ausbreiten Negativitäten in Social-Networking-Apps wie LinkedIn und auf Facebook, stehlen die vertraulichen Informationen, die vertraulichen Informationen und sogar mögliche Klagen bereitwillig undicht werden.

Informationsbroker

Laut der (FTC) Federal Trade Commission Datenbroker solche Unternehmen, die Informationen wie persönliche Informationen über die Verbraucher aus bekannten Quellen sammeln und diese dann aus verschiedenen Gründen an ihre Kunden weiterverkaufen, um beispielsweise die Identität einer Person, Aufzeichnungen, Marketingprodukte zu überprüfen und Finanzbetrug zu verhindern. Datenbroker Holen Sie sich die Informationen aus verschiedenen Quellen, aber in der moderne Welt Social-Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn, WhatsApp und andere sind eine der größten Plattformen für das Sammeln von Daten der Öffentlichkeit.

Wie verwenden Data Brokers Social Engineering?

Sie verwenden meist Erpressung, Betrug, Umwerben und letzten, aber nicht das geringste Vortexen, um das zu bekommen persönliche Daten oder Informationen. Laut dem Buch "Information und Sicherheit" Datenmakler und eine andere Art von Social Engineers verwenden die Methode, die als Umwerben bekannt ist. Es scheint zufällig oder ein zufälliges Treffen, das Bericht erstellt und dann zwischen dem Social Engineer und dem Ziel vertraut. Im Laufe der Zeit, sie erfolgreich eine Beziehung aufbauen und dann bringt subtiler Druck die Information des Ziels.

Betrüger

Es ist eine Person, die Menschen in betrügerischen oder betrügerischen Handlungen gefangennimmt, um andere zu betrügen. Der Betrug in der Regel zu einer bestimmten Art von Betrug gekennzeichnet, die in der breiten Palette der verstreuten ursprünglichen Ansätze zu den Massen, die nicht über die Betrüger wissen basiert basiert. Es gibt zwei Arten von Betrügereien, eine ist bekannt als Mass-marketing Betrug und der zweite ist Vorschussbetrug. Die meisten von den Social-Media-Betrüger nutzen Facebook und behauptet, dass sie Facebook - Mitarbeiter sind und sie Ihnen sagen werden, dass Sie das gewonnen haben Facebook-Lotterie und der Gewinner muss etwas Geld bezahlen, um das Geld freizugeben.

Fazit:

Es ist genug wert für die Angreifer und es funktioniert konsequent. Social-Engineering-Taktiken sind sehr zeitaufwendig, aber effektiv. Deshalb, böswillige Social Engineers Nutzen Sie die Fähigkeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Ein erfahrener Black-Hat-Hacker weiß gut, dass es Zeit, Tage, Wochen und sogar Monate dauern würde, um Zugang zum Netzwerk zu erhalten und die Zugangsdaten zu stehlen. Wenn es jedoch um Social-Engineering-Techniken geht, die vom Hacker verwendet werden, wie beispielsweise die Verwendung eines Vorwands für ein Mobiltelefon oder eine E-Mail, wäre es nur eine Frage von Minuten, das gleiche Ziel zu erreichen.

Ressourcenlinks:

https://www.csoonline.com/article/2124681/social-engineering/what-is-social-engineering.html?page=2

https://www.ca.com/content/dam/ca/us/files/ebook/insider-threat-report.pdf

http://mobile.abc.net.au/news/2018-05-03/facebook-lotto-scam-targeting-social-media-users/9723322?pfm=sm

https://www.ftc.gov/news-events/press-releases/2006/01/choicepoint-settles-data-security-breach-charges-pay-10-million

Mehr interessante Produkte:
Menü

No Comments

What is Social Engineering? How it is Helpful for Hacking & Spying?

What is Social Engineering How it is helpful for hacking & spying

Social Engineering or “SE” is an activity that exploits a person in a way to take action that could or could not be in their interest. However, we will bring your attention to the malicious forms of SE, helpful for hacking and spying in particular and plenty of other categories govern through it. On the other hand it is very important to know it psychologically, physiologically, and last but not the least technological aspects of influencing someone generally. No matter what if it is being used for positive outcomes, even then it will be used maliciously. Malicious type of social engineering needs to be categorized into the three such as Phishing, Vishing, and impersonation. Let’s discuss all these categories shortly.

Phishing

It can be done by sending an email to someone and seems it is from a reputable source with the aim of controlling and getting the private information.

Vishing

It is the practice or an activity to eliciting the information or to have an attempt to influence action through the cell phone, which includes these types of tools as cell phone spoofing.

Impersonation

It is the act of sending someone pretext messages as another person with the aim in mind to get information or access to a person, company or to the computer device.

Major categories of Social Engineering

Social Engineering can be further categorized for those who use it due to some odd reasons. Professional spies and black hat hacker and white hat hacker use to a salesperson and everyday people.

Hackers

They usually use social engineering techniques, because the human weakness factor is very easy to exploit than to exploit the network weakness. Most of the time professional hacking or hackers win because they are not bound for the time and motivation. An ordinary person may work for 8 hours a day to accomplish his goals, but when it comes to the professional hackers they spend 24 hours a day in order to accomplish their goals. They spend hell amount of time and due diligence to get every aspect of their target and then they launch all of their skills and energies on the human infrastructure that can truly harm a company within few minutes. They get over the personal information of the target, passwords, remote user accounts and plenty of others things alike. Over the last few year’s stats, sponsored hackers have hit the world by storm and have made headlines worldwide. Their attacks could be very devastating for the target and we are going to bring you a little information about how hackers implement these attacks and what is the ultimate destruction.

The Lazarus Group: Example no. 1

It is a group that is based on one of the most destructive hacking collectives on the cyberspace. It is allegedly responsible for monstrous 2014 Sony hack, $81 million Bangladesh Bank Heist and is also allegedly involved in 2017 Wanacry ransomware attack. However, it has been detected over the last few years in more than 18 countries of the world

Fancy Bear: Example no.2

It is also known as APT28, Pawn Storm, Sofacy group, Sendit and STRONTIUM and it is also a cyber – espionage community. There is a number of hacking methods of this particular group such as zero – days, Spear phishing, OAuth phishing and malware. The group is allegedly responsible for a number of hacking breaches such as 2016 attacks on the World Anti –Doping Agency (WADA) and further for phishing attacks that have been devastated for Democratic National Committee (DNC).

Spying or Espionage

People who spy have skills and methods to fool the victims and make them believe they are someone or something which they are not in reality.

“Furthermore, being able to use social engineering, number of times people who spies will also be been created having a little or a lot regarding business or government they are trying to social engineering”. Chris Hadngy, Social Engineering, in The Art of human hacking stated that.

Espionage or spying is basically are skills that can be used for getting information about the target whether a person, government or a competing industry, having an aim of replacing one’s government or trying to gain financial or other advantages. On the other hand, spying cannot be labeled as all intelligence gathering such as codebreaking, aircraft or satellite photography. Over the decades spying or espionage was known as for obtaining political and military intelligence. Moreover, with the rise in the rise of technology the focusing point further goes to the communication technologies, IT, energy, scientific research, aviation and plenty of other departments.

There are following few examples of military and industrial spying that how the skills were used to carry out social engineering attacks.

State-sponsored Facebook Fakes

Since January 2017, Israeli Defense Forces have published a blog post on their website that says attack have launched on their military personals using influence tactics known as liking. Attackers have created fake Facebook profiles of attractive young women having an aim of seducing Israeli Defense Forces (IDF) to befriend with them. Further, after the fake profile users successfully got the trust by sending text messages, sharing photos and at end of the day ask for video chat. For video chat, the soldier had to install an app that was basically a virus. Once the soldier installed it, its phone has become an open source to view contacts, location apps, photos and files and at the end of the day went to the Hamas operatives.

Penetration testers

They are the ones who test the vulnerabilities or unauthorized access breaches to the system. It is also called pen testing and it is the skills of testing computer machines, network, web application or onsite perimeter to catch vulnerabilities that hackers use loopholes in the system for spying.

Pen Testing & Social Engineering

Business organizations with the process of verification procedure, firewalls, VPNs, and network monitoring software could be under the cyber-attacks if employee unwillingly provides confidential information. “SE” is the human side of checking for corporate network vulnerabilities. Penetration testers used different skills to test their target by means of phishing, vishing, an
d impersonation a pen tester will mimic the breaches that a malicious social engineer could use to aim to breach the target system. Therefore, even the company’s hires pen testers to deal with the malicious “SE” to prevent the breaches.

Identity thieves

It is a kind of malicious art to seat someone’s identity or personal identifiable information (PII) such as name, address, social security number and email addresses as well. People do it for the financial gain and to do number of criminal acts. They can use it for stolen payment card account making fraudulent purchases and to get control over the existing account of the target.

The private information of kids and teens that includes social security numbers, mother’s maiden name and date of birth have been found for sale on the dark web, CNN reported that.

The identity theft is not restricted to the individuals, these days business identity theft also been on the rise that hacks company’s websites and phone numbers using social engineering techniques.

Disgruntled Employees

Most of the employees who become disgruntled and uncontrolled internet access at workplace, the reasons are very common such as they feel irritated, overworked, underpaid and last but not the least passed up for promotion. “Five factors that have made US workers are promotion policies, bonus plans, education and job training programs and performance views procedure, according to the job satisfaction survey conducted by the Conference Board Consumer conference survey.

Disgruntled Employees could be the risk for the company

The Insider report 2018 published that, 90% of the business organization has to deal with the insider threats. The disgruntled employees are the root cause of two elements, one accesses and the second is motivation. They usually have access to the confidential information, financial information, and high-level administrative privileges to corporate applications.  The earlier five elements discussed can make a productive employee into the disgruntled employee. The ultimate threat to the company could be spreading negativities on social networking apps such as LinkedIn and on Facebook, stealing the confidential information, willingly leaking the sensitive information and even potential lawsuits.

Information Brokers

According to the (FTC) Federal Trade Commission data brokers such companies that collect information such as personal information about the consumers, from famous sources and then resell it to their customers for various reasons such as to verify to any individual’s identity, records, marketing products, and to prevent financial fraud. Data brokers get the information from various sources but in the modern world social media platforms such as Facebook, LinkedIn, WhatsApp and others are one of the biggest platforms for collecting the data of the general public.

How Data Brokers use social Engineering?

They mostly use elicitation, scams, courting, and last but not the least pretexting in order to get the personal data or information. According to the book “Information and security” data brokers and another kind of social engineers use the method which is known as courting. It seems random or a chance meeting that builds report and then trusts between the social engineer and the target. With the passage of time, they successfully build a relationship and then subtly pressure brings the information of the target.

Scam Artist

It is a person that traps people in fraudulent or deceptive action to defraud others. The scam usually labeled to a particular type of fraud that is based in the wide range of dispersed initial approaches to the masses that don’t know about the scammer. There are two types of scams, one is known as Mass –marketing Fraud and the second one is advanced fee fraud. Most of the social media scammers use the Facebook and claims that they are Facebook employees and they are going to tell you, you have won the Facebook lottery and the winner has to pay some money to release the money.

Conclusion:

It is worthy enough for the attackers and it works consistently. Social engineering tactics are very time consuming but effective ones. Therefore, malicious social engineers use the skills in order to achieve their goals. An experienced black hat hacker knows well that it would take time, days, weeks and even months to get access to the network and steal the credentials. However, when it comes to social engineering techniques used by the hacker such as using a pretext to a cell phone or email, it would be a matter of minutes to get the same goal of the getting the credentials.

Resource links:

https://www.csoonline.com/article/2124681/social-engineering/what-is-social-engineering.html?page=2

https://www.ca.com/content/dam/ca/us/files/ebook/insider-threat-report.pdf

http://mobile.abc.net.au/news/2018-05-03/facebook-lotto-scam-targeting-social-media-users/9723322?pfm=sm

https://www.ftc.gov/news-events/press-releases/2006/01/choicepoint-settles-data-security-breach-charges-pay-10-million

You might also like

More Similar Posts

Menu